Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Street Philosophy bei GREENSTYLE | MUC

19.Oktober 2018 | 17:00 - 21.Oktober 2018 | 17:00

Besuchen Sie uns doch auf der GREENSTYLE | MUC Messe in München.

Wann?  19. bis 21. Oktober 2018 (Programm)

Wo?       Haus der Kunst (Westflügel), Prinzregentenstraße 1, München

Less ist das neue More, Slow das neue Fast und Eco das neue Cool. Bewusster Konsum kommt an. Nachhaltigkeit ist kein Trend. Nachhaltigkeit ist ein Lifestyle. GREENSTYLE | MUC ist das erste Public Festival für GREEN style, das den Zeitgeist einfängt und (er)lebbar macht. Zur richtigen Zeit am perfekten Ort. It’s a happening!

http://greenstyle-muc.com/street-philosophy/

Hören Sie am 20.10.2018 um 14 Uhr, Nina Schmid im Gespräch mit Mirjam Smend,Founder GREENSTYLE | MUC

Was Mode mit Ethik zu tun hat? Sehr viel! Über ihre Beweggründe, sich für eco-faire Mode zu engagieren spricht Mirjam Smend, Founder GREENSTYLE | MUC mit Nina Schmid, die neben ihrem nachhaltigen Fashionlabel Street Philosophy auch philosophische Bücher schreibt und die Ethik-Konferenz in München organisiert. Gemeinsam mit ihrer Mutter Julia Kalmund engagiert sie sich dafür, die Welt noch schöner, noch wahrer, noch besser zu machen.

GREENSTYLE | MUC ist mehr als Shopping!

Its a happening.

 

Was?             Slow Fashion & Organic Beauty. See, try, buy – feel & celebrate the new lifestyle.

Wann?          19. – 21. Oktober 2018 (ab dann halbjährlich)

Wo?              Haus der Kunst (Westflügel), Prinzregentenstraße 1, München

Weshalb?    Wo wird produziert? Wie wird produziert? Der Konsument fragt nach. Und wir zeigen die Antworten. Ehrlich. Bewusst. Stylisch.

 

Berlin hat seine Fashion Week –
München hat GREENSTYLE | MUC

 

Nachhaltige High Fashion, großartige Upcycling-Labels, vegane Kollektionen – ab Oktober 2018 verwandelt sich der Westflügel im Haus der Kunst zweimal jährlich in den ersten GREEN Hotspot dieser Dimension. Mit handverlesenen EcoBrands, Fashionshows, Performances, Themen-Lounges,
Styling-Events, Meet & Greets, Brand-Ambassadors, dem GREENSTYLE | MUC Fashion Award und vor allem mit einem XL-Rahmenprogramm mit inspirierenden Speakern, Workshops, Panels. Denn ja: Nachhaltigkeit fängt beim Bewusstsein an.

 

Who is who?

Mirjam Smend hat vor zwei Jahren Ihren Redakteursjob bei ELLE an den Nagel gehängt, um ihr Blogzine my-GREENstyle.com weiter auszubauen. Sie schreibt als freie Autorin über nachhaltige Mode- und Beauty-Themen für Hochglanztitel von VOGUE.de bis VUE und ist Fashion Revolution Ambassador geworden. Next steps: Im Herbst 2018 bringt sie Green Fashion Tours nach München und launcht mit GREENSTYLE | MUC einen weiteren nachhaltigen Meilenstein in ihrem Leben, um nachhaltigen Labels mehr Sichtbarkeit zu geben und Konsumenten mit ihrer Begeisterung für das Thema anzustecken.

 

Seit mehr als 18 Jahren ist Patric Bauer in den Bereichen Marketing und Sponsoring im internationalen Umfeld tätig. Nachdem er durch mehrjährige Tätigkeit bei der Siemens AG einen profunden Kenntnisstand in Produktmanagement, Controlling, Marketing und Global Sponsoring gewonnen hatte, machte er sich mit seiner Die Freischwimmer GmbH selbständig. Als CEO widmet er sich mit seiner Firma insbesondere der Organisation und Vermarktung von Kultur- und Sport-Großveranstaltungen und entwickelt außergewöhnliche Marketingkonzepte. Als Querdenker geht er oft abseits der ausgetretenen Pfade, um effiziente, kreative Lösungen für nachhaltigen Erfolg zu finden.

 

 

 

 

Weitere Informationen, Bildmaterial, Fragen, Interview-Wünsche etc.:

Mirjam Smend, mirjam.smend@greenstyle-muc.com, Telefon: +49 172 8933577, www.greenstyle-muc.com

Details

Beginn:
19.Oktober 2018 | 17:00
Ende:
21.Oktober 2018 | 17:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://greenstyle-muc.com

Veranstalter

GREENSTYLE
Website:
http://greenstyle-muc.com

Veranstaltungsort

Haus der Kunst München
Prinzregentenstraße 1
München, Deutschland
+ Google Karte