Pretty Wise

Unsere Philosophie für wahre Schönheit

„Und dass ein Mann vor allem anderen danach streben müsse, nicht dass er scheine, gut zu sein, sondern dass er es sei.“ – Sokrates

“Wer gut sein möchte, kann sich nicht das Mäntelchen des guten Tuns umhängen, sondern er muss aus sich selbst heraus gut sein. Gut zu sein ist eine Haltung, die man nicht hat, sondern IST. Wahrhaft gut ist für Sokrates der Mensch, der mit dem Absoluten, das das Wahre, Gute und Schöne ist, in Berührung steht”, schreibt die Philosophin Katharina Ceming

Unser Unternehmen Street Philosophy® ist aus der festen Überzeugung entstanden, dass die Welt beginnen muss, wesentlich verantwortungsvoller und nachhaltiger zu agieren. Von philosophischen Veranstaltungen bis hin zu Büchern und nachhaltiger Mode: Unser Ziel ist es die Welt noch schöner, noch wahrer, noch besser zu machen. Gegründet von Julia Kalmund und Nina Schmid – Mutter und Tochter, mit dem Ziel einen positiven Gedankenwandel in der heutigen Gesellschaft in ALLEN Lebensbereichen zu generieren.

Neu in unserem Shop:
Unsere Pretty Wise® Kleider sind aus Seide und veganer Seide höchster Qualität hergestellt. Gute Materialien stellen sicher, dass Anziehsachen eine hohe Lebensdauer haben. Die Kleider sind komplett ohne die Verwendung giftiger Materialien gefertigt. Auch beim Färbeprozess wird auf schädliche Stoffe verzichtet. Unsere Kleider werden in Italien mit sehr hohem qualitativen Anspruch gefertigt. Dabei wird u.a. sichergestellt, dass die Arbeiter fair bezahlt werden und unter guten Bedingungen arbeiten können. Zudem haben wir kurze Wege zwischen Italien und Deutschland und vermeiden damit den langen Transit aus Fernost.

Alles was wir tun, tun wir mit Liebe. Liebe zu unserer Tätigkeit. Liebe zu unseren Kunden, ihrer Individualität und ihrer Einzigartigkeit, Liebe zu unserem Planeten und ihren Kindern. Wir möchten die Schönheit um uns herum bewahren und vermehren!

Wir kooperieren mit der UN Kampagne “Stop Violence Against Women”. Dafür schenken wir jeder unserer Kundinnen beim Kauf eines Pretty Wise® Kleides ein Armband der UN Kampagne. Patinnen sind hier u.a. Frauen wie Toni Garrn, Nicole Kidman oder Gisele Bündchen. Von uns fließen somit direkt 39,-EUR pro Kleid an diese Kampagne um die Frauen auf dieser Welt zu stärken. Es ist bewiesen, dass starke Frauen starke Kinder erziehen – und damit machen wir die Welt ein ganzes Stück besser.

Das Pretty Wise® Kleid gibt es nur in einer Größe. Damit möchten wir ein Statement setzen für die Schönheit aller Frauen. Denn es gibt keine Idealgröße. Wir sind alle anders. Wir sind alle wunderschön. Jede Frau wird durch das Kleid in ihrer Individualität und ihrer persönlichen Schönheit gestärkt.

Das Kleid lässt sich immer anders kombinieren, ob Casual mit Sneaker oder Chic mit Highheels. Super easy, immer smart, einfach authentisch – Pretty Wise®!

Stöbern Sie durch unseren Shop und entdecken Sie unsere Produkte für den Geist und für den Körper. Zu einem guten Leben gehört dazu, dass wir uns um beides kümmern.