Wanderlust Berlin

03. September 2017, 9h, Berlin

03. SEPTEMBER 2017, 9H, BERLIN

Wanderlust ist eine Veranstaltung, welche zu unterschiedlichen Daten an unterschiedlichen Orten dieser Welt stattfindet. Eine Art Festival welches für Offenheit steht, für Gemeinsamkeit, für Bewegung, für Achtsamkeit. Im Zentrum der Veranstaltung findet eine neue Art von Triathlon statt – ein Triathlon nicht gegeneinander, sondern miteinander, der sich zusammensetzt aus Gehen/Joggen, Yoga und Meditation. Bei allen drei Disziplinen ist neben Leichtigkeit und Freude, auch die Achtsamkeit ein wichtiges Thema.

Dass körperliche Bewegung durchaus eine zentrale Komponente des Philosophierens sein kann, ist hinlänglich bekannt. Schon von Aristoteles wissen wir, dass er im Gehen dachte – und seine Schule in Athen die Schule der „Peripatetiker“ genannt wurde („Peripatos“=Wandelhalle).

Wir freuen uns sehr über diese Bewegung auf allen Ebenen, denn wir denken, dass die unterschiedlichen Ebenen – das Zusammenkommen unterschiedlichster Menschen, die gemeinsame friedvolle körperliche Bewegung, die geistige Wachsamkeit und Achtsamkeit – zum Wahrnehmen neuer Perspektiven, zu mehr innerer Zufriedenheit und dadurch gleichzeitig zu mehr Toleranz und Offenheit führen werden.

Auch Street Philosophy folgt einer Form von Wanderlust – der Lust die Gedanken wandern zu lassen, gedanklich in die Ferne zu schweifen, neue Wege zu entdecken…

Wir freuen uns Teil der Wanderlust Veranstaltungen zu sein und sind stolz unsere brandneuen, hochwertigen und nachhaltigen Street Philosophy Produkte am 3. September 2017 in Berlin anbieten zu können.

Besuchen Sie uns an unserem Street Philosophy Stand. Wir freuen uns sehr auf Sie!
Tickets bei Wanderlust Berlin

 

 

Pic by @shesnorookie